Dienstag, 15. März 2011

Der Super-Gau in Japan – Wählerfang in Deutschland

In Japan hat sich eine der größten Katastrophen unserer Zeit ereignet. Erdbeben, Tsunami, Vulkanausbruch und ein atomarer Super-Gau. Tausende Menschen sind gestorben, einfach aus dem Leben gerissen, innerhalb von Sekunden. Ein Land ist verwüstet und im schlimmsten Fall wird eine Nation heimatlos, weil sie ihr eigenes Land auf ewig verstrahlt hat. Der Natur drohen größte Schäden durch die saubere Atomenergie.
Jeden Tag erreichen uns neue Bilder und Schreckensnachrichten aus dem zerstörten Japan. Aber was hier in Deutschland geschieht ist noch wesentlich schlimmer. Gabriel und Roth, Rot-Grün gehen auf die Straße und nutzen die Angst und Sorge der Menschen für einen politischen Wahlkampf. Sie spielen mit dem Schrecken des Super-Gaus. Erbärmlich!
Wie verzweifelt müssen diese Menschen sein? Moralisch sehr bedenklich.
Sie fordern die sofortige Abschaltung aller Atommeiler. Irrsinn. Das ist purer Dummenfang. Deutschland ist zurzeit nicht in der Lage, eine Stromversorgung ohne Atomenergie aufrecht zu erhalten. Sowohl die Grünen als auch die SPD wissen das. Ihre Forderung ist nicht durchführbar. Es ist widerlich das in einer solchen Lage Wahlkampf betrieben wird. Die Opfer der Katastrophe in Japan werden meiner Meinung nach verhöhnt. Und ebenso die tapferen Menschen die im Kraftwerk darum kämpfen, das beinahe Unvermeidliche noch zu vermeiden. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit verstrahlt, setzen ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel und in Deutschland wird auf ihrem Rücken Wahlkampf betrieben.
Ich befürworte die Atomenergie nicht. Aber sie ist leider zurzeit nicht ohne weiteres ersetzbar. Sicherlich ist es sehr fragwürdig, dass auf einmal 2 alte Werke in Deutschland vom Netz genommen werden, wo doch die Kapazitäten angeblich  beschränkt sind.
Ich würde mir wünschen, dass unsere Volksvertretungen gemeinsam nach Lösungen suchen und nicht einfach nur sinnlose Forderungen stellen.
Es ist ein trauriger Beweis dafür, dass die Politik einfach weit weg von der Basis ist. Kann es wirklich sein, dass ein Großteil der Tätigkeit der Politiker durch den Wahlkampf bestimmt wird? Darf es sein das Parteivorsitzende der Opposition auf einer Demo von Atomkraftgegnern (wegen der Ereignisse in Japan) auftreten und Wählerstimmen fangen?
Ich hoffe, dass jeder die Aussagen der Politiker hinterfragt! Ich hoffe, dass jeder die Luftblasen durchschaut! Ich hoffe, dass jeder erkennt, wenn ihm Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden können.
Frau Roth, Herr Gabriel, ich schäme mich als Deutscher, dass es zwei Politiker der BRD im Angesicht einer solchen Katastrophe als nötig erachten, mit der Angst der Bevölkerung zu spielen, ein Unglück biblischen Ausmaßes zu eigenen Zwecken nutzen und damit die Menschen, die gestorben sind und auch noch sterben werden, verhöhnen. Die Deutschen haben Angst vor einem Super-Gau.
Ich finde den Super-Gau haben wir schon erlebt.

An dieser Stelle möchte ich alle daran erinnern, wie kostbar das Leben ist. Man sollte jede Minute genießen und sich nicht an Kleinigkeiten stören. Japan hat uns gezeigt, dass sich alles innerhalb eines Wimpernaufschlages ändern kann. Carpe Diem – Nutze den Tag. Es könnte dein letzter sein…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen